Was wird aus dem Mauerpark? – ProblembärTV berichtet

Veröffentlicht von

Was rauskommt, wenn LokalpolitikerInnen mit 15jährigeriger Verspätung endlich das Konzept zum Bau eines lange beschlossenen Parks vorlegen: Sie wollen, dass da auch Townhouses, also teuer-schicke Versionen von Reihenhäusern, entstehen, als Dankeschön an die Vivico, damit die die restlichen Parkflächen heraus gibt. Flächen, wohl gesagt, für die seit vielen, vielen Jahren nichts anderes baurechtlich festgelegt ist, als dort den Mauerpark endlich fertig zu stellen.

Über dieses wahnsinnige Ergebnis berichtet auch ProblembärTV, und dort gibt es den sicherlich besten Zusammenschnitt der PolitikerInnen-Äußerungen überhaupt. Schaut rein!

Hier kommt ihr zur Initiative Mauerpark fertigstellen!, und hier geht es zu Jenz Steiner und seinem Lied zum Mauerpark, von dem es bei youtube auch eine illustrierte Version gibt. Und auf seiner myspace-Seite finden sich auch Liedchen zum Leben im Park oder hinterm Stacheldrahtzaun.