Spielstraße Templiner Str. ab 18. August 2020 – Macht mit!

Veröffentlicht von

Seit über einem Jahr Jahren beteiligen wir uns als Vereine Leute am Teute e.V. an der Initiative Temporäre Spielstraßen. Jetzt freuen wir uns über die Eröffnung dieser Spielstraße am 30. Juni.

Von diesem Tag an wird ein Teil der Templiner Straße zur temporären Spielstraße. Das bedeutet, dass die Straße immer dienstags von 15 bis 18 Uhr für den Verkehr gesperrt und zum Spielen freigegeben wird. Diese Regelung gilt für jeden Dienstag bis 30. Oktober 2020. Einen kleinen Abschnitt der Templiner Straße einmal in der Woche als zusätzlichen Aufenthalts-, Bewegungs- und Begegnungsort nutzen zu können, ist für Kinder und Jugendliche eine sinnvolle Ergänzung zum oft überfüllten Teutoburger Platz und kommt der gesamtenNachbarschaft zugute.

Alle sind herzlich eingeladen, mitzumachen und die Spielstraße mitzugestalten. Vieles ist möglich, z. B. Rollschuhlaufen, Federball spielen, einen Flohmarktstand organisieren, Ballspiele, es sich mit Kaffee und Klappstuhl gemütlich machen, mit Kreide malen und vieles mehr. Es wird Live-Musik geben, der Spielewagen wird rollen, und es wird viele Überraschungen geben. Wir freuen uns auf euch!

Wir sind Nachbar*innen rund um den Teutoburger Platz, aktiv im Schülerladen Komet, im STZ Prenzlauer Berg, Verein Leute am Teute e. V. und im Berliner Bündnis Temporäre Spielstraßen.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.