Archiv

21 Jahre Bürgerinitiative

Am 25.8. feiert der Verein “Leute am Teute e.V. “seinen Geburtstag.
In den neunziger Jahren im Rahmen der “VU-Teutoburger Platz “geplant mit Anwohnern,Nutzern,etc. sehr demokratisch.
Mit hohem Aufwand von Anwohnern und Initiativen halbwegs “in Schuß “gehalten,ist er nach 20 Jahren wieder ein Sanierungsobjekt.
Dies nur nebenbei bemerkt.
Ich lade Euch am 25.8.( Platzhaus ) mit uns ab 14 Uhr..z.B. Kaffee zu trinken,Musik hören etc.
Für die Kleinen haben wir viele Überraschungen vorbereitet.

 

4 Kommentare zu 21 Jahre Bürgerinitiative

  • DJ Tüddel

    Was ist/war die „VU-Teutoburger Platz“?

  • WERO

    Also..Vorbereitende Untersuchung des Sanierungsgebiet…wau

  • Willem

    Bezieht sich wohl auf § 141 des Baugesetzbuches:„Vorbereitende Untersuchungen“.

    Zitat von Absatz eins des Paragraphen:„Die Gemeinde hat vor der förmlichen Festlegung des Sanierungsgebiets die vorbereitenden Untersuchungen durchzuführen oder zu veranlassen,die erforderlich sind,um Beurteilungsunterlagen zu gewinnen über die Notwendigkeit der Sanierung,die sozialen,strukturellen und städtebaulichen Verhältnisse und Zusammenhänge sowie die anzustrebenden allgemeinen Ziele und die Durchführbarkeit der Sanierung im Allgemeinen. Die vorbereitenden Untersuchungen sollen sich auch auf nachteilige Auswirkungen erstrecken,die sich für die von der beabsichtigten Sanierung unmittelbar Betroffenen in ihren persönlichen Lebensumständen im wirtschaftlichen oder sozialen Bereich voraussichtlich ergeben werden.“

    http://dejure.org/gesetze/BauGB/141.html

  • WERO

    Du hast es auf den Punkt gebracht..so isses…

Schreibe einen Kommentar

You can use these HTML tags

<a href=""title=""><abbr title=""><acronym title=""><b><blockquote cite=""><cite><code><del datetime=""><em><i><q cite=""><s><strike><strong>