Archiv

Wie weiter mit dem Sanierungsgebiet Teutoburger Platz?

Vor der kommenden Sitzung des bezirklichen Sanierungsbeirates am Donnerstag,bei der es ausschließlich um die Perspektiven des Sanierungsgebiets Teutoburger Platz gehen soll,gibt es am Mittwoch um 18 Uhr eine AnwohnerInnenversammlung in der Betroffenenvertretung (Templiner Str. 17). Dabei soll vorbesprochen werden,welche Ansprüche an die Sanierungsmaßnahmen noch gestellt werden sollen und wie lange das Sanierungsgebiet dafür noch bestehen bleiben soll.

Einerseits geht es um die Sanierungen und Modernisierungen von Wohnungen und die Folgen für MieterInnen –besonders bei Umwandlungen in Eigentum. Es wird sich aber auch um zahlreichen noch umstrittenen Punkte des öffentlichen Raums wie z.B. den Mauerpark,den Hirschhof,das Oderberger Stadtbad,den Umbau der Choriner Straße zur Fahrradstraße und weitere Verkehrsberuhigungen und nicht zuletzt um die Zukunft des Kaufhallen-Grundstücks am Teute drehen.

Der Sanierungsbeirat wird dann am Donnerstag ebenfalls um 18 Uhr und in der BV tagen.

Schreibe einen Kommentar

You can use these HTML tags

<a href=""title=""><abbr title=""><acronym title=""><b><blockquote cite=""><cite><code><del datetime=""><em><i><q cite=""><s><strike><strong>