Archiv

Pankow pleite

Das sind ja schöne Nachrichten:Der Hauptausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses wird heute eine Haushaltssperre für den Bezirk Pankow beschließen. Neben der rot-roten Koalition haben sich auch die Grünen für eine Zwangsverwaltung durch den Senat ausgesprochen,eine Zustimmung zum Antrag ist deshalb sicher. Pankow hat 32 Millionen Euro Schulden. In Zukunft werden wir wohl Sarrazin anrufen müssen,bevor wir im Platzhaus das Licht anschalten können.

Gleichzeitig wurde die Berliner Bevölkerungsprognose bis zum Jahr 2030 bekannt. Danach legt die Einwohnerzahl Pankows um 12,6 Prozent auf 409.300 zu. Alle anderen Bezirken werden schrumpfen oder nur leicht zunehmen,während in Pankow ein Bevölkerungszuwachs um mehr als 40.000 Einwohner erwartet wird.

BZ:Reinickendorf schrumpft,Pankow wächst

Schreibe einen Kommentar

You can use these HTML tags

<a href=""title=""><abbr title=""><acronym title=""><b><blockquote cite=""><cite><code><del datetime=""><em><i><q cite=""><s><strike><strong>