Archiv

Choriner Straßenfest

Bereits zum 21. Mal findet am kommenden Sonnabend das große Choriner Straßenfest auf dem oberen Abschnitt zwischen Schwedter und Oderberger Straße statt. Als das Fest im Jahre 1995 zum ersten Mal gefeiert wurde,sah der Kiez noch radikal anders aus und hatte andere Bewohner. Doch über alle Veränderungen hinweg hat sich das Fest als liebgewordene Konstante in unserer Nachbarschaft erhalten.

choriner-strassenfest-2017

Alle Jahre wieder spielt die Bolschewistische Kurkapelle Schwarz-Rot. Die Kapelle,Herolde des Ungehorsams,blasen Pop und Propaganda den Marsch. Suggestion zieht das Blas-Kommando aus Hanns Eisler,Schostakowitsch,Rio Reiser,Kurt Cobain…Alkohol und der russischen Seele. Es würde zu weit gehen,die ganzen Musikbands hier einzeln vorzustellen,aber freut auf viele musikalische Angebote,Theater,PoetrySlam,einen Fahrrad-Parcours für Kinder und den Nachbar- und Kinder-Flohmarkt. Nicht zu vergessen:es wird die 3. Große Choriner-Straßenfest-Tombola geben mit attraktiven Preisen. Also nix wie hin!

Choriner Straße

Ort:Choriner Straße zwischen Schwedter und Oderberger Straße
Zeit:Sonnabend,15. Juli 2017 ab 13:00 Uhr bis open end

Schreibe einen Kommentar

You can use these HTML tags

<a href=""title=""><abbr title=""><acronym title=""><b><blockquote cite=""><cite><code><del datetime=""><em><i><q cite=""><s><strike><strong>