Solikundgebung für die KvU, BAIZ und Linie 206

Veröffentlicht von

WO ? ZIONSKIRCHE
WANN ? SAMSTAG 13.7.2013
ZEIT ? 17 UHR

Eine Solikundgebung für die KvU, BAIZ und Linie206
Live mit The Lennons und Neofarius
Mit vielen interessanten Redebeiträgen und Gesprächen.

Es ist Zeit zu handeln! Finger weg von der KvU!

Kommt zur Kundgebung am 13.07.2013

Zionskirchplatz, Berlin-Mitte
von 17 – 22 Uhr

Die Situation der KvU (Kirche von Unten) wird nicht besser.
Noch kann der Jugendtreff in der Kremmener Straße seine Türen für alle Interessierten öffnen.
Doch der Räumungstitel für eines der ältesten Projekte in Mitte ist da. Das heißt Mitmachende, Freund_innen, Nutzer_innen, Sympathisant_innen, Alte, Junge, Punks und Spießer müssen voller Wut und Trauer auf den Gerichtsvollzieher warten.

Einer politischen Lösung haben sich die
Verantwortlichen aus Senat und Bezirk verweigert.

Wir, die Freund_innen und Nachbar_innen, wollen mit unserer Wut und Trauer in die Öffentlichkeit gehen. Wir werden an der Zionskirche, wo die KvU entstand, einen Aufruf zusammen mit alten und neuen Gefährt_innen des subkulturellen Projekts für den Erhalt in die Welt schreien.

Nicht nur die KVU ist bedroht, auch das Hausprojekt in der
Linienstraße 206 und die Kulturkneipe BAIZ.

Für uns in Berlin-Mitte sind das Projekte, die das Wohnen in diesem Kiez überhaupt noch lebenswert machen. Wir haben schon lange genug von Luxussanierungen.

Ein Kommentar

  1. Wir, die Freund_innen und Nachbar_innen, wollen mit unserer Wut und Trauer in die Öffentlichkeit gehen. Wir werden an der Zionskirche, wo die KvU entstand, einen Aufruf zusammen mit alten und neuen Gefährt_innen des subkulturellen Projekts für den Erhalt in die Welt schreien. Nicht nur die KVU ist bedroht, auch das Hausprojekt in der Linienstraße 206 und die Kulturkneipe BAIZ.

Kommentare sind geschlossen.