Archiv

Choriner Strassenfest 2013 update

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,wie gewohnt ein kurzes Update der Vorbereitungen zum Choriner Strassenfest:

Das Treffen letzten Donnerstag war Ideenmäßig recht produktiv. So langsam kommt alles ein bisschen ins Rollen.
Es gab auch ein ganz gutes Feedback auf unsere Zettel an den Haustüren. Alle die sich daraufhin gemeldet haben sollten jetzt in diesem Verteiler aufgenommen sein. Wenn nicht,bitte nochmal melden.

Wir freuen uns sehr über eine „Zuwendung“von 100.-€ die wir letzten Monat erhalten haben. Weil das aber noch nicht ganz für das Fest reicht,haben wir auch noch unsere Spendenschweine rausgelassen. Im „Walden“steht bereits eins,die anderen finden sicher auch in den nächsten Tagen noch ein Zuhause in den Läden unserer Straße.
Weiter unten gibts deshalb heute auch unsere Vereins –Kontonummer falls jemand uns seinen kleinen Beitrag überweisen möchte. Alle Spenden werden ausschliesslich für die Organisation des Festes verwendet. Der Choriner Strassenfest e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und kann somit auch steuerlich absetzbare Quittungen über Spenden ausstellen.

Wir haben jemanden gefunden,die sich um die beliebten Wimpel kümmern möchte. Vielen Anwohnern haben die Fähnchen zwischen den Häusern immer gut gefallen,vor allem,wenn sie auch über das Fest hinaus hängen blieben. Falls sich an der Vorbereitung noch Leute beteilligen möchte –entwerfen,zuschneiden,nähen,aufhängen –bitte über die Absenderadresse melden,wir verküpfen Euch dann.
Ansonsten vielleicht einfach mal die Nachbarn von gegenüber ansprechen (bitte erst ab 2.OG) und sich schon mal für´s Fest verabreden…

Es wurde auch die Idee besprochen,das Fest nach „oben“–Richtung Schönhauser –auszudehnen. Na klar,wenn es genügend Leute gibt,die sich mit Aktionen in diesem Bereich beteilligen –warum nicht. Wir wollen mal Kontakt zu den Gewerbetreibenden dort aufnehmen und mal hören wie das Echo so ist. Wir müssen allerdings schauen,daß das Fest nicht ausfranst und es keine zu großen leeren Bereiche gibt.

An weiteren diskutierten Ideen muss noch gefeilt werden. Dazu dann später mehr.

Es sei nochmal auf unseren Wunschzettel hingewiesen,den ihr auf unserer Webseite findet. Insbesondere Kontakte zu günstigen Transportmöglichkeiten im August und Verkehrsschilderverleih sind gefragt.

Das nächste Treffen findet am 11. April 2013 um 20:00 Uhr und wieder im „walden“statt.

Viele Grüße,
Choriner Strassenfest e.V.

Schreibe einen Kommentar

You can use these HTML tags

<a href=""title=""><abbr title=""><acronym title=""><b><blockquote cite=""><cite><code><del datetime=""><em><i><q cite=""><s><strike><strong>