Archiv

Spendenaufruf zum 10. Geburtstag der Netzwerkstelle [moskito]

Um Alltagsrassismus und Rechtsextremismus wirksam entgegentreten zu können,bedarf es einer Vernetzung und des Zusammenwirkens verschiedenster Akteure im Gemeinwesen. Die Aufgabe der Netzwerkstelle ist es,Anlaufstelle und Knotenpunkt für die Bürger/innen,für Jugendliche,Gruppen,Initiativen,Schulen,Multiplikator/innen zu sein. Sie führt Projekte,Seminare und Veranstaltungen durch,hilft bei der Verwirklichung von Ideen und Aktionen,vernetzt Akteure und fördert einen Austausch zu den Themen Rassismus und Rechtsextremismus. Insbesondere Stadtteilzentren,Jugendeinrichtungen und Schulen in Pankow sind die Kooperationspartner von [moskito].

Am  Donnerstag,22. November 2012 feiert die Netzwerkstelle ihr zehnjähriges Bestehen. Hier die Geburtstagseinladung:

„Liebe Freund_innen der Netzwerkstelle moskito! Wir feiern diesen Donnerstag,den 22. November 2012 (wie Sie/ihr bereits wisst) unser zehnjähriges Bestehen.

Da auch in unserem Bezirk die Situation der Flüchtlinge dramatisch ist,möchten wir Euch/Sie bitten statt uns Blumen zu schenken,alte Winterklamotten und Kinderspielzeug zu spenden.

Wir werden am Donnerstag Spendenkisten für alte Winterklamotten für Kinder und Erwachsene und für Kinderspielzeug aufstellen und würden uns sehr freuen,wenn diese gefüllt werden könnten.

Auch in der darauffolgenden Woche können bei uns im Nachbarschaftshaus beim Infopoint den ganzen Tag Winterkleidung und Kinderspielzeug abgeben werden.

Wir freuen uns Sie/Euch am Donnerstag hoffentlich zu sehen.

Viele liebe Grüße,das moskito-Team“

[moskito] – Netzwerkstelle gegen Rechtsextremismus – für Demokratie und Vielfalt
Fehrbelliner Straße 92
10119 Berlin
Fon:+49 (0)30. 443 71 – 79
Mail:moskito@pfefferwerk.de

Schreibe einen Kommentar

You can use these HTML tags

<a href=""title=""><abbr title=""><acronym title=""><b><blockquote cite=""><cite><code><del datetime=""><em><i><q cite=""><s><strike><strong>