Archiv

Deutschlandfunk über das Leila-Prinzip

Der Deutschlandfunk hat in der vergangenen Woche ein kurzes Radiofeature über den Verleihladen „Leila“in der Fehrbelliner Straße gesendet:„Unser Konzept bedeutet ein Umdenken,von dem,dass man im Haushalt tausend Dinge hat. Das ist ein großer Reichtum,der aber selten genutzt wird,die Raclettemaschine,die Bohrmaschine,das liegt den ganzen Monat rum. Und was Occupy kritisiert ist:dass ein Prozent unglaublich viel Wohlstand und Macht haben. Aber ich glaube,wir können uns von dieser Macht unabhängiger machen,indem wir unseren eigenen Wohlstand mobilisieren,indem wir beginnen zu teilen. Und dann sind wir 99 Prozent nicht mehr ohnmächtig,sondern eine kritische und bedeutende Masse.“

Deutschlandfunk:Das Leila-Prinzip

Leila
Fehrbelliner Straße 92
10119 Berlin

Öffnungszeiten:
Montag 15-19 Uhr
Dienstag 10-13 Uhr und 15-19 Uhr
Donnerstag 15-19 Uhr
…und auf Nachfrage.

Kontakt:0176-56716303 (Nikolai)

Schreibe einen Kommentar

You can use these HTML tags

<a href=""title=""><abbr title=""><acronym title=""><b><blockquote cite=""><cite><code><del datetime=""><em><i><q cite=""><s><strike><strong>