„Der Tagesspiegel“ zum BMWGuggenheimLab

Veröffentlicht von

Die Videoautorin Jana Demnitz vom Tagesspiegel war in der letzten Woche am Teutoburger Platz und hat mit Machern und Anwohnern über das von einem Automobilkonzern gesponsorte Laboratorium gesprochen. Das umstrittene BMWGuggenheimLab wird am 15. Juni eröffnet und anschließend sechs Wochen Veranstaltungen auf dem Nordhof des Pfefferbergs anbieten.

Ein Kommentar

  1. Ich finde es bemerkenswert, wie dreist die Lab-Kuratorin in die Kamera lügt. Wer einmal einen Blick auf das Lab-Programm der ersten drei Wochen geworfen hat, weiß dass dort das Problem steigender Mieten, der kommerziellen Aufwertung der Innenstadtbezirke, der neue Sortierung Berlins in Arm und Reich, dass all diese Fragen im Programm überhaupt nicht vorkommen. Und behauptet sie einfach, es käme vor. Die ist genauso versiert in Marketing-Neusprech wie Großkonzerne à la BMW.

Kommentare sind geschlossen.