Hakenkreuz-Schmierereien auf Wahlplakat des Bündnisses pro Ethik

Veröffentlicht von
Schönhauser Straße/Ecke Fehrbelliner Straße hing dieses Wahlplakat der Grünen, dass Nazis beschmierten! Unbekannte haben es sofort am hellichten Tage entfernt

Heute wurde ein Hakenkreuz entdeckt, dass auffallend und sichtbar am Fahrradweg in der Schönhauser Allee zu sehen war. Unbekannte haben dieses Wahlplakat sofort herunter gerissen, da Hakenkreuze und andere Nazi-Embleme hier nichts zu suchen haben!

Ob dieses Nazi-Symbol einfach nur aufgrund der Sichtbarkeit dort plaziert wurde oder aber explizit gegen die Positionierung der Grünen gerichtet ist, die sich bei der anstehenden Abstimmung in Berlin gegen die Trennung der SchülerInnen entlang religiöser Herkunft positionieren und für den Status Quo, gemeinsamen Ethikunterricht für Alle, einsetzen, das bleibt offen. Aber eines sollte für uns alle klar sein: Symbole wie diese sind nicht zu tolerieren und am Besten sofort zu entfernen. Wer mehr über Nazis in Pankow und Aktionen dagegen erfahren möchte oder auf ähnliche Aktionen hinweisen will, kann sich bei der Anlaufstelle Moskito melden! moskito@pfefferwerk.de