Archiv

Brand im Kolle Belle / Kollwitzstraße

In der Tiefgarage der kurz vor der Fertigstellung stehenden Wohnanlage Kolle Belle in der Kollwitzstraße Ecke Belforter Straße gab es heute einen Brand,wie die Polizei unter der Überschrift „Feuer in Tiefgarage“berichtet:

„Unbekannte setzten heute früh Baumaterialien in Brand,was zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr in Prenzlauer Berg führte. Gegen 7 Uhr 20 ging der Notruf bei der Berliner Feuerwehr ein. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer in einer Tiefgarage in der Kollwitzstraße. Das frei zugängliche Tiefgeschoss des im Rohbau befindlichen Wohngebäudes wird momentan als Lagerraum für die Baumaterialien genutzt. Menschen waren nicht gefährdet.

Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes prüft derzeit,ob es sich bei der Brandlegung um eine politisch motivierte Tat handeln könnte.“

Pressemeldung der Berliner Polizei Nummer 1085 vom 13.04.2009 –15:40 Uhr

Schreibe einen Kommentar

You can use these HTML tags

<a href=""title=""><abbr title=""><acronym title=""><b><blockquote cite=""><cite><code><del datetime=""><em><i><q cite=""><s><strike><strong>