Archiv

Galerie Aedes zeigt Moscheen

Moscheen in Deutschland

Moscheen in Deutschland

Morgen wird die erste Moschee in Pankow eröffnet. Die Interessengemeinschaft Pankow-Heinersdorfer Bürger (IPAHB) wird gegen die Moscheeeröffnung protestieren,die NPD hat dagegen ihre Demonstration abgesagt. Das breite Bündnis „Wir sind Pankow – tolerant und weltoffen“ruft zu einer Aktion für Religionsfreiheit auf. Das Bündnis wird nun auch von der CDU unterstützt.

Passend zum Moscheenkonflikt zeigt die Galerie Aedes noch bis Sonnabend die Ausstellung Moscheen in Deutschland. Fotografien von Wilfried Dechau veranschaulichen das Innere deutscher Moscheen aber auch die Menschen,die sich in Moscheen treffen und beten. Weiterhin werden vier Moscheenprojekte der Architekten Paul Böhm (Köln) Alen Jasarevic (Augsburg) und Koller Heitmann Schütz (Wolfsburg) als Modell präsentiert.

Die Galerie Aedes findet ihr im Haus 8 auf dem Pfefferberg,Christinenstraße 18 und 19

Welt:NPD sagt Aufmarsch gegen Moschee ab
Tagesspiegel:Moschee-Gegner sagen ab
Neues Deutschland:Zeugnisse islamischer Kultur
Photo:Aedes

Schreibe einen Kommentar

You can use these HTML tags

<a href=""title=""><abbr title=""><acronym title=""><b><blockquote cite=""><cite><code><del datetime=""><em><i><q cite=""><s><strike><strong>