Archiv

Umzugsmenschenkette am Teute

Viele Spaziergänger am Teutoburger Platz wollten heute den strahlenden Februarsonnenschein genießen und wurde dabei von einem Spektakel der besonderen Art überrascht. Von der alten Kultur- und Schankwirtschaft BAIZ in der Christinenstraße 1 bildete sich eine Kette von Menschen über die gesamte Christinenstraße,die Schwedter Straße bis zum Senefelder Platz und von dort auf dem Mittelstreifen der Schönhauser Allee bis zur Ecke Wörther Straße,um das Kneipenmobiliar Stuhl für Stuhl zum neuen BAIZ-Standort zu transportieren. Mehrere Hundert Menschen wollten mit dieser Aktion auch auf die anhaltende Vertreibung alternativer Kultur im Kiez hinweisen.

 

Die Abendschau über den BAIZ-Umzug:

Weitere Presseberichte zum Umzug:
Tagesspiegel:Locker vom Hocker
Morgenpost:Menschenkette für die Kiezkneipe
Neues Deutschland:Umzug per Menschenkette
Pankower Allgemeine Zeitung: BAIZ zieht um – Umzugsmenschenkette hilft!
Prenzlberger Stimme:BAIZ – Kneipen-Umzug als Protest

2 Kommentare zu Umzugsmenschenkette am Teute

Schreibe einen Kommentar

You can use these HTML tags

<a href=""title=""><abbr title=""><acronym title=""><b><blockquote cite=""><cite><code><del datetime=""><em><i><q cite=""><s><strike><strong>